Meisterschaft Saison 2013/2014 beendet
Lieber schmusen als snusen
Die jungen Spieler des EHC St.Moritz haben ein Comittment unterschrieben. Sie wollen «cool and clean» sein und auf Tabak, speziell aber auf Snus verzichten. «Lieber schmusen statt snusen» lautet das Motto.
Trainingscamp Scuol 2014 - eine Tradition beim EHC!

Mit neuer Fachkraft in die neue Saison 14/15
Wolfgang Hoffmann wird per Sommertrainingsstart die Fitness der Spieler der 1. Mannschaft planen und umsetzen.Der gebürtige Österreicher ist Bewegungs- und Sportwissenschaftler und arbeitet auch schon seit geraumer Zeit für die Alpin Trainingszelle des Oberengadin.
Trainerwechsel 1. Mannschaft EHC St. Moritz
Liebe Hockeyfreunde!!

Wie bereits in den Medien zu lesen war, wird Gian-Marco Crameri ab sofort die Damen Eishockey Nati übernehmen. Für den EHC St.Moritz hat dies folgende Auswirkungen: Ab sofort wird Adrian Gantenbein der Headcoach des 1. Teams und wird voraussichtlich durch Adriano Costa assistiert.
Die Saison ist beendet und die Neue gilt es zu beginnen
Mit Mathis Daniel und Lony Jan werden zwei Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs die Verantwortung im 1. Team übernehmen. Auch Heuberger Mattia, sollt als Nummer 3, vereinzelt Trainingseinsätze im 1. Team bekommen und somit langsam aber sicher für höhere Aufgaben vorbereitet werden.
WICHTIG
Wir suchen eine KV-Stelle für einen unserer Spieler und bitten darum, den EHC St.Moritz zu kontaktieren, falls jemand eine Stelle offen hätte.

TK EHC St.Moritz

Andri Casty
Stickhandling Skills
Der EHC hat für die neue Saison 100 Holzkugeln für das Off-Ice Training bestellt . Die Holzkugeln stehen während den Trainings auf der Ludains den Spielern zur Verfügung.

Für den Unkostenbeitrag von CHF 5.00 kann der einzelne Spieler auch eine Holzkugeln kaufen um damit auch zu Hause zu üben.

Ideen zu den Übungen liefert das zur Verfügung gestellte Video "Holzkugeln".

Wir wünschen euch viel Spass beim Üben und denkt daran: wer rastet der rostet!
Dokumente und Vorlagen
Personenstammblatt als PDF Datei [186.5 KByte]
 
TRAININGSPLAN
Sponsoren