Sponsoren EHC 

Der EHC St. Moritz wurde am 17. Januar 1918 gegründet und feierte in den 1920er-Jahren seine erfolgreichste Zeit. In den Saisons 1921/22 und 1922/23 wurde der Verein zweimal Schweizer Meister und in letzterer Saison zusätzlich Sieger der internationalen Meisterschaft. Im darauffolgenden Jahr gewann der EHC den Vizemeistertitel. Nochmals drei Jahre später, in der Saison 1927/28, gewann der EHC St. Moritz ein drittes und letztes Mal die Schweizer Meisterschaft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg sind noch der NLB-Meistertitel 1954 und der Amateur-Meistertitel 1966 zu verzeichnen.

Zur Zeit spielt der EHC in der 2. Liga.

Im Nachwuchs sind wir seit der Saison 2023/24 dem Verbund Hockey Grischun Sud angeschlossen. Wir Danke unseren Sponsoren für Ihr Engagement und Treue. Ohne Sie würde es nicht gehen.

Hier geht es zu den Sponsoren des EHC St. Moritz

Gönnerclub Nachwuchs

Die Mitglieder des Gönnerclubs Nachwuchs EHC St. Moritz unterstützen den Verein seit Jahren finanziell - mit dem klaren Ziel einen Beitrag an die Nachwuchsförderung und Arbeit der Trainer zu leisten. Die Mitglieder setzen sich aus der Engadiner Wirtschaft und Gesellschaft zusammen und pflegen untereinander einen persönlichen und freundschaftlichen Kontakt.

Zielsetzung:

Mit dem erklärten Ziel, nämlich gezielt in die Ausbildung junger Eishockey-Talente in unserer Region zu investieren, wurde die Gönnervereinigung umgetauft (ehemals: GMC 2009-2014). Dies geschah nicht nur, weil GMC sich „nur" noch als Stufentrainer der untersten Stufen engagiert, sondern vornehmlich, weil das Geld nicht "personifiziert" dem Nachwuchs zu Gute kommen soll.

 

Hier geht es zu den Infos

Club 1918

Der Club 1918, ein Netzwerk von engagierten Personen, hat sich zum Ziel gesetzt, durch moralische und finanzielle Unterstützung zum sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des Eishockey Club St. Moritz beizutragen. Der Club 1918 versteht sich in erster Linie als EHC St. Moritz-Fanclub, die Jahr für Jahr mehr an Emotionen und Leidenschaft zurückerhält, als er je einbezahlt hat.

Hier geht es zu den Infos